Donnersbergkreis Auf Sonne satt folgt Abkühlung

Ein Hochdruckgebiet über Mittel- und Osteuropa beschert uns einen frühsommerlichen Wochenstart. Am Dienstag überquert uns von Westen eine schwache Kaltfront. An dieser Luftmassengrenze können sich Schauer und Gewitter entwickeln. Ein neues Hoch sorgt am Mittwoch wieder für Sonnenschein, bevor uns ab Donnerstag, Christi Himmelfahrt, vermutlich eine durchgreifende Wetterverschlechterung bevorsteht.

Vorhersage:Montag:

Abgesehen von Wolkenschleiern, verwöhnt uns heute für längere Zeit die Sonne. Dabei wird es angenehm warm.Dienstag: In der warmen Luft entwickeln sich mächtige Haufenwolken, die tagsüber für einige Regengüsse sorgen. Mancherorts kann es dabei blitzen und donnern. Dahinter gehen die Temperaturen deutlich zurück.Mittwoch: Nach einer erfrischenden Nacht dominiert wieder Sonnenschein. Die Temperaturen steigen bis zum Nachmittag auf recht angenehme Werte. In der Nacht schieben sich von Frankreich jedoch wieder erste Schauer und Gewitterwolken zu uns herein. Weiterer Trend: An Christi Himmelfahrt wechseln sich am Donnerstag bei unangenehm böigem Wind kurze sonnige Phasen mit dichteren Wolken ab. Hin und wieder gibt es auch leichten Regen. Am Freitag und am Wochenende ist meist wolkenreiches, kühles Wetter mit gelegentlichem Regen zu erwarten. (icg)

x