Donnersbergkreis Alzey: Unbekannte räumen BMW-Autos aus

. Unbekannte haben in Ortschaften der Verbandsgemeinde Monsheim sieben fast neuwertige Autos der Fünfer- und Dreier-Baureihe von BMW heimgesucht und geplündert. In der Nacht zum Donnerstag wurden in Offstein geparkte Wagen aufgebrochen. Die Täter schlugen dazu jeweils das Dreiecksfenster der hinteren Tür ein. Gestohlen wurde allerdings nichts. Fündig wurden die Diebe allerdings bei einem weiteren BMW, der in der Straße Im Kerner abgestellt war. Die Täter bauten das Navigationsgerät, das I-Drive-Modul und das komplette Lenkrad aus. Aus einem weiteren Auto, das in der Straße Am Reißberg geparkt war, stahlen sie das Navi und das I-Drive. In der Nacht zum Freitag schlugen die Täter in Flörsheim-Dalsheim zu. In der Lessingstraße knackten sie einen Fünfer BMW und bauten das Navi, das Lenkrad und die komplette Tachoeinheit aus. Das Auto war zwar in einer Hofeinfahrt abgestellt, das Tor war aber nicht abgeschlossen. In der Gartenstraße entwendeten sie aus einem Dreier BMW das Lenkrad. Bei einem in der Uhlandstraße abgestellten Fünfer schlugen die Täter zwar ebenfalls das hintere Dreiecksfenster ein, entwendeten aber nichts. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 20.000 Euro. |red

x