Donnersbergkreis Aktuell: Weg für Bau der Bocksrück- Windräder ist endgültig frei

Die drei Windräder auf dem Bocksrück, deren Errichtung bereits begonnen hat, können endgültig gebaut werden. Das teilte die Planungsfirma, der Wörrstadter Ökoenergie-Projektierer Juwi, gestern der RHEINPFALZ mit. Demnach seien die Klagen gegen die geplanten Windräder seitens der Ortsgemeinde Gonbach, der Bürgerinitiative und der Pollichia zurückgezogen worden. Wenn alles wie geplant laufe, gingen die drei Anlagen von jeweils knapp 200 Metern Höhe noch 2014 ans Netz. Zwei Anlagen liegen auf Sippersfelder, eine auf Börrstadter Gemarkung. (jus) In Oberhausen und Mannweiler-Cölln wird heute in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Ortsbürgermeister gewählt. In beiden Orten hatte es keine Urwahl des Ortschefs gegeben, der Gemeinderat war jeweils in Mehrheitswahl ohne Listen gewählt worden. In Mannweiler-Cölln beginnt die Sitzung um 20 Uhr im Mehrzweckraum der Dorfgemeinschaftshalle, in Oberhausen um 19.30 Uhr im Gemeinderatszimmer.

x