Winnweiler 1050 Euro für den Kinder- und Jugendhospizdienst

Bürgermeister Rudolf Jacob (Zweier von links) bei der Spendenübergabe an das Kinderhospiz.
Bürgermeister Rudolf Jacob (Zweier von links) bei der Spendenübergabe an das Kinderhospiz.

107 Teilnehmer haben im September an der Benefizveranstaltung Swim&Run im Winnweilerer Freibad teilgenommen. Bei dem Aquathlon, der von der Verbandsgemeinde mit Unterstützung von Turnverein und der DLRG-Ortsgruppe, organisiert wurde, wurden die Sportarten Schwimmen und Laufen kombiniert.

Die kompletten Startgebühren sowie weitere Spenden kommen nun dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rückenwind in Kaiserslautern zu Gute. „Wir haben eine Spendensumme von 1050 Euro erzielt“, freut sich Bürgermeister Jacob. „Damit möchten wir das Angebot des Hospizdienstes bei der Lebensbegleitung für Familien, in denen ein Kind oder junger Erwachsener mit einer lebensverkürzenden Erkrankung lebt, unterstützen.“

x