Bad Dürkheim Zu wenig Konzentration

Beim Sprungwurf: Patrick Gass.
Beim Sprungwurf: Patrick Gass.

«Freinsheim.» In der A-Klasse hat HSG Eckbachtal II ihr Heimspiel gegen den bereits festehenden Meister von TV Hochdorf II mit 25:31 (Halbzeit 11:18) verloren. Der anvisierte zweite Platz ist damit in den verbleibenden beiden Saisonspielen nicht mehr zu erreichen.

Armin Diehl, Co-Trainer der Junggekkos, der den beruflich verhinderten Christian König auf der Bank vertrat, zeigte sich nach der Niederlage gegen den designierten Aufsteiger zwar etwas enttäuscht, gratulierte den Gästen aber zur Meisterschaft. Früh sah es nach einem leichten Spiel für die Hochdorfer aus, bereits nach fünf Minuten führten sie mit 1:4. Zeitweise entwickelte sich sodann ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich vor allem beide Abwehrreihen auszeichnen durften. Bis zur Halbzeit zogen die Gäste aber auf 11:18 zur Pause davon. Diehl bemängelte in dieser Phase vor allem die Chancenverwertung seiner Junggekkos: „Viel zu oft lassen wir beste Chancen einfach liegen“, sagte er. Diehl beklagte das manchmal zu zaghafte agieren in der Defensive. In der Kabine hatten sich die Eckbachtaler dann einiges vorgenommen und so starteten sie mit einer wesentlich agileren und stabileren Abwehr, im Angriff zeigte sich das Team dann ebenfalls wesentlich konzentrierter. Tor um Tor holte Diehls Team auf und als Arthur Schalk acht Minuten vor Schluss zum 23:25 traf, kam noch einmal Hoffnung auf. Eine Strafzeit gegen Tom Käfer zerstörte letztlich aber alle Siegesträume. Mit nun 27:13 Zählern empfangen die viertplatzierten Eckbachtaler kommende Woche mit dem Tabellendritten TG Waldsee einen weiteren dicken Brocken, ehe es dann im Saisonfinale gegen den Lokalrivalen SKG Grethen zu Werke geht. Diehl erhofft sich für die letzten beiden Spiele wieder etwas mehr Konzentration. So spielten sie HSG Eckbachtal II: Bretz, Scheurich – Sven Fischer (4), Koch, Schalk (3), Kenneth Piekenbrock, Gass, Jan Fischer (2), Pape (1), Brüggemann (4/4), Julius Piekenbrock (1), Rigo (4), Zühlke (1), Käfer (5). |mzn

x