Bad Dürkheim Weishaar ragt heraus

Bad Dürkheim/Rockenhausen. Thomas Weishaar war erneut der herausragende Läufer vom LC Bad Dürkheim beim Rockie-Mountain-Lauf am Samstag über 13,2 Kilometer und 560 Höhenmeter im nordpfälzischen Rockenhausen. Weishaar siegte in seiner Altersklasse M50 und war Achtschnellster unter allen Startern.

Thomas Weishaar (52) ließ bei fast idealen Bedingungen 222 Läufer hinter sich und kam in 59:12 Minuten ans Ziel. Seine 38-jährige Frau Gisela traf nach 1:12:15 Stunden ein und war damit die zweitschnellste Frau im Gesamtklassement und in der Altersklasse W35. Schwer zu kämpfen hatte Sonja Deiß, die nach einem Trainingsunfall noch beeinträchtigt ist, und gegenüber dem Vorjahr zehn Minuten verlor. Sie wurde mit 1:20:11 Stunden im Ziel registriert. Für Rang drei in W35 reichte das. Rund 20 Minuten später trafen die fortgeschritteneren Jahrgänge kurz hintereinander ein: Bernd Cöllen (76) platzierte sich in 1:40:09 Stunden als Zweiter in M75, seine Frau Renate (69) wurde in 1:40:40 Stunden Erste in W65 und der bald 82-jährige Ludwig Mesel benötigte 1:41:03 Minuten und siegte konkurrenzlos in M80. |msd

x