Bad Dürkheim Wechselfehler kostet drei Punkte

Bad Dürkheim. Weil das B-Klasse-Team des FV Freinsheim II am 19. Oktober beim 2:1-Sieg gegen DJK Eppstein vier Spieler aus der 1. Mannschaft eingesetzt hat, wurden die drei Punkte nun vom Verband aberkannt und dem damaligen Gegner zugesprochen. Am ersten Spieltag der Rückrunde will das Team von Holger Kaufmann in Obersülzen gut kontern. Die personelle Situation ist zwar noch immer schlecht, aber so geht es beispielsweise auch der 2. Dürkheimer Mannschaft.

Mit VfL Duttweiler kommt der hintere Tabellennachbar zum SV 1911 Bad Dürkheim II (Sonntag, 12.45 Uhr). Duttweiler hat 20 Punkte, die Hausherren haben 24 Punkte auf dem Konto. Die Dürkheimer Personalsituation hat sich gegenüber der Vorwoche, in der man das Spiel gegen Königsbach aus Personalmangel hatte absagen müssen, insoweit gebessert, dass man am Sonntag wieder elf Mann auf den Platz bekommt. Allerdings werden, so SVD II-Trainer Sven Böhler, ein, zwei Spieler darunter sein, die noch nie von Anfang an eine Partie bestritten haben. Da aber auch die Dürkheimer „Erste“ zu Hause spielt, kann die „Zweite“ hier mit personeller Hilfestellung rechnen. Zudem steht Offensivspieler und Dürkheims Ex-Coach Andreas Schröck zur Verfügung. Auch Verteidiger Rajmund Lapp kann wieder. Das Hinspiel verlor SVD II 1:2. Zu Gast beim Tabellenzwölften Rot-Weiss Seebach II ist der Tabellendritte TuS Niederkirchen (Sonntag, 13 Uhr). Für Seebach geht es laut Trainer Stefan Brodhag in dem Spiel darum, die schlechte Leistung vom vergangenen Spieltag in der zweiten Hälfte gegen Böhl vergessen zu machen, für die Gäste geht es darum, den Anschluss an den drei Punkte entfernten zweiten Platz nicht größer werden zu lassen. „Wir sind Außenseiter in dem Spiel, aber so ein Auftritt wie letzten Sonntag darf einfach nicht wieder passieren“, meint Brodhag. Wer letztendlich gegen Niederkirchen aufläuft, entscheidet sich wegen der vielen Studenten im Kader erst im letzten Moment. Das Hinspiel verlor Seebach II 0:2. TuS Wachenheim muss beim diesjährigen „Überflieger“ der B-Klasse, TSV Königsbach (Sonntag, 14.45 Uhr), antreten. Die Trauben werden in der Partie für die Gäste vermutlich viel zu hoch hängen, das Hinspiel zu Hause war mit der 1:8-Niederlage ein Debakel. Zu allem Elend könnte sich Wachenheim am Sonntagabend auf einem Abstiegsplatz wiederfinden – sollte nämlich die Helfrich-Truppe verlieren und TuS Maikammer gleichzeitig gegen Herta Kirrweiler gewinnen, Die Personalsituation FV Freinsheim II hat sich laut Trainer Holger Kaufmann zwar noch nicht richtig verbessert, aber doch so, dass Freinsheim II nach der Absage vom vergangenen Spieltag am Sonntag spielen kann. Obersülzen hat man beim FV als Gegner im Gedächtnis. Die Spielweise behagt den Freinsheimern so gar nicht. In der vorangegangenen Saison gingen beide Spiele klar verloren. „Hinten gut stehen“, heißt die Devise von Trainer Kaufmann, der über Konter auf fremdem Platz (Sonntag, 12.30 Uhr) zum Erfolg kommen will. (mkö)

x