Bad Dürkheim Vielseitigkeit bewiesen

Bad Dürkheim. Der Dürkheimer Laufclub war am Wochenende bei ganz unterschiedlichen Veranstaltungen, vom Rodenbach-Trail bis hin zum Rom-Marathon.

Ohne zeitliche Ambitionen war Thomas Weishaar in Mannheim beim Sandhofener Straßenlauf über zehn Kilometer unterwegs. Was als Trainingslauf für Größeres wie die Pfalz-Meisterschaften im Halbmarathon geplant war, endete dann doch etwas schneller als vorgesehen: Aus den avisierten 39:10 Minuten wurden 38:03 Minuten und ein dritter Platz (von 125) in seiner Altersklasse M50. Renate und Bernd Cöllen startete beim Trail Run in Rodenbach über Zehn-Kilometer. Der profilierte Kurs führt über teilweise schmale und wurzelige Feld-, Wald- und Wiesenwege. Der 76-jährige Bernd Cöllen absolvierte die anspruchsvolle Strecke in 1:05:34 Stunden und stürmte als Sieger seiner Altersklasse M75 aufs Treppchen. Renate Cöllen siegte in 1:08:56 Stunden konkurrenzlos in der W65. Ludwig Mesel startete beim Stutenseer Stadtlauf. Die landschaftlich reizvolle Zehn-Kilometer-Strecke absolvierte der älteste aktive Läufer des LC in 1:02:36 Stunden, siegte konkurrenzlos in seiner Altersklasse M80 und ließ 15 Jüngere hinter sich. Michael Röper (66) startete beim Rom-Marathon. Die wegen langer Kopfsteinpflaster-Passagen und einiger Anstiege berüchtigte Strecke führt vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Doch fielen schon kurz nach dem Start die ersten Regentropfen, die sich bald zu einem Platzregen mit Gewitter steigerten, erst bei Kilometer 15 bei Erreichen des Vatikanstaats und des Petersdoms ließ der Regen nach. Röper überquerte die Ziellinie im Forum Romanum in 3:41:22 Stunden und war 14. (von 182) in M65, unter 13.372 Teilnehmern lief er auf Rang 3368. |msd

x