Bad Dürkheim Spuhler verneigt sich vor Schröck

Mit der Auswärtspartie gegen VTG Queichhambach verabschiedet sich der Tabellenzweite SV 1911 Bad Dürkheim in der Bezirksliga in die Winterpause. Die Partie in dem Ortsteil von Annweiler wird um 15 Uhr angepfiffen.

Gegen Queichhambach holten die Dürkheimer in der Vorrunde mit einem 3:0 ihre ersten Punkte. Das letzte Spiel vor der Winterpause will der Dürkheimer Trainer Oliver Spuhler gegen einen wieder erstarkten Gegner „sauber abschließen“, will heißen gewinnen. Die Gastgeber sind mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet, der gut informierte Spuhler führt das auf den dortigen Trainerwechsel zurück. Im Moment gehört Queichhambach noch zu den fünf am ärgsten vom Abstieg bedrohten Mannschaften. Er ist selbst gespannt, auf welchem Geläuf in Queichhambach gespielt wird, Rasen oder Kunstrasen, beides ist vorhanden. Kunstrasen käme den Dürkheimern laut Spuhler zwar mehr entgegen, weil gewohnt, aber man hat auch auf Rasen gute Ergebnisse erzielt, siehe BSC Oppau. Für den langjährigen Trainer der Dürkheimer Andreas Schröck ist die Partie in Queichhambach die letzte, die er in Diensten des SV 1911 Bad Dürkheim absolviert. Sein Nachfolger Oliver Spuhler hat angekündigt, ihn von Anfang an einzusetzen. „Ich glaube, das hat er verdient“, erweist er seinem durchaus erfolgreichen Vorgänger seine Referenz. Schröck hatte in der letzten Zeit meist in der „Zweiten“ gespielt. Er geht in der Winterpause als Trainer zum A-Klasse-Vertreter FV Freinsheim. Auf Torjäger Marcus Lerps muss Spuhler am Sonntag verzichten. „Ich erwarte, dass jeder in dem Spiel alles tut und gibt, bevor er sich die die Winterpause verabschiedet“, formuliert der Übungsleiter seine Erwartungen. (mkö)

x