Bad Dürkheim Schwache Gönnheimer

«ELLERSTADT.» In der Fußball-C-Klasse Rhein-Mittelhaardt West hat der TV Ellerstadt sein erstes Spiel der Rückserie gegen den Nachbarn TV Gönnheim 6:0 (2:0) gewonnen.

Der Derbycharakter war nur zu erahnen, zu eindeutig war der Spielverlauf. Ellerstadt nahm das Heft gegen tief stehende Gönnheimer in die Hand, fand jedoch zunächst nicht das entsprechende Rezept. Nach 16 Minuten knackte Sven Urban den Abwehrriegel des TVG. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Michael Kalkbrenner per Kopfballtor auf 2:0 (43.). Nach Wiederanpfiff lockerte Gönnheim seinen Abwehrverbund, das Niveau der Partie blieb überschaubar. Zwischen der 77. und 82. Minute trafen Urban und der eingewechselte Flynn Stege jeweils doppelt – das halbe Dutzend war voll. Der TVE hätte etwas für sein Torverhältnis tun könne, scheiterte jedoch mehrfach an Torhüter Harald Daitsche und an sich selbst. „Die einzig gefährliche Aktion der Gäste, ein Freistoß von der Strafraumgrenze, wurde von Lars Rieger hervorragend pariert“, sagte Ellerstadts Co-Trainer Armin Jäger. Die Partie des SV 1911 Bad Dürkheim bei der SG Forst/Ruppertsberg II wurde abgesetzt.

x