Bad Dürkheim Plötzlich spielfrei

«Frankenthal/Freinsheim.» Der männlichen B-Jugend der HSG Eckbachtal ist am Wochenende der Gegner abhanden gekommen. Die A-Junioren gewannen dagegen gegen die „Nordpfälzer Wölfe“. Beide liegen auf vielversprechender Position im Meisterschaftsrennen in der jeweiligen Pfalzliga.

A-Junioren: HR Göllheim/Eisenberg – HSG Eckbachtal 15:37 (6:18).

Deutlich, aber glanzlos hat die HSG Eckbachtal in Göllheim gegen den Tabellenachten gewonnen. Gegen die mit nur sieben Feldspielern angetretenen „Nordpfälzer Wölfe“ entwickelte sich von Beginn an ein einseitiges Spiel, in dem die HSG phasenweise nachlässig mit ihren Chancen umging. Den Gastgebern fehlten die spielerischen Mittel, um die Abwehr der „Junggekkos“ in Verlegenheit zu bringen. Einzig der skurril pfeifende Schiedsrichter brachte „Abwechslung“. HSG-Trainer Gerhard Kühnle nahm es dank des Sieges gelassen. B-Junioren: Kurzfristig frei bekam die B-Jugend, weil der Gegner vom Spielbetrieb abgemeldet hat. C-Junioren: TV Wörth – HSG Eckbachtal 30:34 (18:17). Die „Junggekkos“ entwickeln sich zur Mannschaft der Rückrunde, blieben zum fünften Mal in Folge ungeschlagen. Es war ein umkämpftes Spiel „Wir konnten uns erst in den letzten Minuten etwas distanzieren, aber am Ende zählen die beiden Punkte.“ Trainer Rainer Schantz schien erleichtert nach dem Erfolg seines Teams, das nun den vierten Rang im Zehnerfeld belegt. C-Juniorinnen: TV Wörth – HSG Eckbachtal 23:30 (11:13). Die „Gekko“-Mädchen spielten mit ungewohnter Lockerheit und dominierten die Partie. Schlüssel zum Erfolg war die unorthodoxe Abwehrarbeit, die Wörth kein einfaches Abspiel ermöglichte. Einziger Wermutstropfen: Die vielen Ballgewinne hätten in noch mehr Tore verwandelt werden können. „Es hat Spaß gemacht, den Mädels zuzuschauen. Unser Ziel muss es sein, diese Art zu spielen zu stabilisieren und konstant abzurufen“, sagte Trainer Jonas Suchhalle nach dem Sieg. D-Junioren: TV Wörth – HSG Eckbachtal 26:18 (10:10). In der engen ersten Hälfte waren die „Gekkos“ das bessere Team. In der zweiten Halbzeit war die Luft raus, dennoch zeigten sich alle Spieler mit guten Aktionen, was die Trainer zufrieden stimmte. D-Juniorinnen: TV Wörth – HSG Eckbachtal 28:11 (14:5). Zehn Tore gegen den Tabellenführer war das Ziel der HSG-Mädchen – keine leichte Aufgabe bei einem sehr starken Gegner. Am Anfang des Spieles scheiterten die Eckbachtalerinnen immer wieder an der Wörther Torhüterin, bis zur Pause wurden es aber fünf Tore. In Hälfte zwei kämpften die „Junggekkos“ weiter und übertrafen mit elf Treffern ihr Ziel.

x