Bad Dürkheim Ortsvorsteher: Torsten Trautwein CDU-Kandidat für Leistadt

Torsten Trautwein.
Torsten Trautwein.

Die CDU wird den parteilosen Torsten Trautwein als Kandidaten für den Posten des Ortsvorstehers in Leistadt ins Rennen schicken. Das hat Ortsverbandsvorsitzender Markus Wolf mitgeteilt. Trautwein ist Interimsmanager in der Sozialwirtschaft und berät gemeinnützige Organisationen und Vereine. Der Groß- und Außenhandelskaufmann lebt seit 2017 im Bad Dürkheimer Ortsteil und arbeitet dort unter anderem im Presbyterium mit. Er wolle die gute Dorfgemeinschaft pflegen und ausbauen, so Trautwein. Es gebe eine Reihe guter Ansätze aus der Dorferneuerung, die umgesetzt werden müssten. Eine wichtige Frage sei, ob das Dorfgemeinschaftshaus in der Hauptstraße realisiert werden soll und ob das finanzierbar sei. Es müsse aber auch darüber geredet werden, was dann mit den anderen Vereinsheimen geschehe. Sein Wunsch sei, dass der Ortsbeirat eine Möglichkeit finde, im Ortsteil besser ansprechbar zu werden. Trautwein soll im Januar offiziell nominiert werden. Er fordert bei der Kommunalwahl im Juni Axel Günther (FWG-Leistadter Liste) heraus, der seit 2019 im Amt ist. Gegenüber der RHEINPFALZ signalisierte Günther die Bereitschaft weiterzumachen, wenn er nominiert werde. In seiner ersten Amtszeit seien einige Dinge begonnen worden, die er zu Ende bringen wolle, so Günther.

x