Bad Dürkheim Laufsport: Deiß Dritte beim Drei-Länder-Cup

BAD DÜRKHEIM. Die Dackenheimerin Sonja Deiß hat in der Gesamtwertung des Drei-Länder-Laufcups den dritten Platz erreicht. In ihrer Altersklasse W30 gewann sie sogar.

Letzter Lauf in der Serie war am Sonntag der 37. Lokalmatador-Golfparklauf in St. Leon-Rot über die Distanz von zehn Kilometern. Sonja Deiß und Lisa Sophie Effler belegten dort den ersten und den zweiten Platz in ihren Altersklassen. Rainer Hauer landete in M65 auf dem Silber-Rang. Der 22. Lauf zur Rietburg bei Edenkoben war am Samstagnachmittag eine Hitzeschlacht für die Teilnehmer, darunter auch sieben Läufer vom Laufclub. Schnellster aller LC-Läufer über die 8,3 Kilometer lange Strecke, auf der 430 Höhenmeter zu bewältigen sind, war Thomas Weishaar, der nach 38:48 Minuten die Ziellinie an der Rietburg überquerte. Damit wurde er 13. aller 221 Teilnehmer und Dritter in seiner Altersklasse M50. Die einzige weibliche LC-Teilnehmerin Gisela Weishaar erreichte nach 47:25 Minuten das Ziel und belegte damit den dritten Rang in ihrer Altersklasse W35. Ludwig Mesel siegte in seiner Altersklasse M80 mit der Zeit von 1:12:22 Stunden. |njs

x