Bad Dürkheim Knaben qualifiziert

Bad Dürkheim. Ein perfektes Wochenende hatten die Knaben A und B. Beide Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde der Rhein-Pfalz-Saar-Meisterschaft.

Die Knaben A 1 konnten sich mit drei weiteren Siegen die Tabellenführung mit 42:2 Toren und 18 Punkten in der Gruppe B vor Frankenthal 1 sichern. Die Jungs von Heiner Dopp siegten am Samstag mit 7:0 gegen den DHC II, ein 4:0 erkämpften sie sich gegen die TG Frankenthal I und mit 16:0 ging die Partie gegen die TG Frankenthal II für den DHC aus.

Das Halbfinale und Endspiel um die RPS-Meisterschaft wird am Samstag, 8. Februar, in Frankenthal ausgetragen, wo die Jungs des Dürkheimer Hockey Clubs auf den Tabellenzweiten der Gruppe A treffen.

Die Knaben A2 konnten sich im Spiel gegen die TGF II ein 2:1-Sieg erkämpfen, verloren jedoch gegen die TGF I mit 0:4 und gegen den DHC I mit 0:7, was letztlich den dritten Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 5:30 Toren und sechs Punkten bedeutete. Die Platzierungsrunde findet am 1. Februar statt.

Die Knaben B qualifizierten sich ebenfalls für die Endrunde um die RPS-Meisterschaft. Beim Rückrunden-Spieltag in Frankenthal gewannen die Knaben B I alle drei Spiele. Zum Abschluss wurde im vereinseigenen Duell die zweite Mannschaft mit 7:1 bezwungen. Damit gewannen die Knaben B I alle Spiele in ihrer Gruppe und qualifizierten sich mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 42:2 für die Endrunde auf Rhein-Pfalz-Saar-Ebene. (rhp)

x