Bad Dürkheim Heimspiel für Deiß

«BAD DÜRKHEIM.» Ganz vorn dabei war der Laufclub Bad Dürkheim sowohl beim Abendstraßenlauf in Herxheim als auch beim Weinstraßen-Erlebnislauf.

Schnellster vom LC in Herxheim, wo auch die Pfalzmeisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf ausgekämpft wurden, war Thomas Weishaar (52), der die drei Runden durch die Südpfalz-Gemeinde in 37:50 Minuten absolvierte und sich unter 306 Teilnehmern als 24. im Gesamteinlauf platzierte – in der Pfalzmeisterschaft wurde er 17. In M50 wurde er Zweiter (von 30). Schnellste Frau vom LC war die 38-jährige Gisela Weishaar, die in 44:09 Minuten als 13. Frau und Elfte in der Pfalzwertung im Ziel erfasst wurde und sich auf Rang 3 (von 7) in ihrer Altersklasse W35 platzierte. Quälen musste sich Karin Eymael (42), die mit der schwülwarmen Witterung und einer abklingenden Erkältung zu kämpfen hatte und für die 10 Kilometer 45:25 Minuten benötigte. In ihrer Altersklasse W40 wurde sie Zweite (von 9). Der 82-jährige Ludwig Mesel siegte in 1:07:30 Stunden konkurrenzlos in M80 – und ließ dabei noch zwei Senioren M75 hinter sich. Ebenso erfreulich war die Bilanz des LC beim Weinstraßenlauf. Ganz vorne mit dabei war Sonja Deiß, die als zweitschnellste Frau nach 45:44 Minuten im Ziel einlief und in ihrer Altersklasse W35 siegte. Nachdem die Laufstrecke quasi an ihrer Haustür vorbeiführte, war dies ein „Heimspiel“ für die 39-jährige Dackenheimerin. Michael Röper (66) absolvierte den Rundkurs in 53:07 Minuten und siegte in M65, wo er es mit zwei Konkurrenten zu tun hatte. Ebenfalls Erste in der mit drei Läuferinnen besetzten Altersklasse W55 wurde Marion Schwarz (59), die nach 58:51 Minuten im Ziel eintraf und gemeinsam mit Beeja Peschke (57), die in 1:03:05 Stunden als Dritte in der W55 gewertet wurde. Konkurrenzlos siegte Renate Cöllen (69) in 1:05:33 Stunden in W65, gefolgt von Rainer Hauer (67), der in 1:06:58 Stunden Dritter in der Altersklasse M65 wurde.

x