Bad Dürkheim Harte Nuss geknackt

Bernd Lindenau (links) und der SV Weisenheim am Sand zeigten laut Coach Frank Lieberknecht eine „tolle Mannschaftsleistung“.
Bernd Lindenau (links) und der SV Weisenheim am Sand zeigten laut Coach Frank Lieberknecht eine »tolle Mannschaftsleistung«.

«WEISENHEIM AM SAND.»Die Bobenheimer, die zuvor nur zweimal verloren hatten, ließen die Zügel keineswegs schleifen, erwiesen sich als harte Nuss und verlangten den Gastgebern alles ab. Weisenheims Trainer Frank Lieberknecht war mit dem Auftritt seines Teams sehr zufrieden und sparte nicht mit Lob: „Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Wir waren giftig, griffig und haben uns extrem zweikampfstark präsentiert. Die Einstellung hat zu 100 Prozent gestimmt.“ Der SVW ging konzentriert in die Partie und erarbeitete sich etliche sehr gute Möglichkeiten. Das überfällige Führungstor erzielte der als Innenverteidiger überzeugende Frederik Feßler, als ein zuvor abgewehrter Ball noch einmal in den Strafraum kam und Feßler die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie drückte (31.). In der zweiten Halbzeit mobilisierte der Meister noch einmal alle Kräfte und verstärkte die Offensive. „Doch wir haben ganz stark verteidigt, mit großen Willen und viel Leidenschaft agiert. Auch bei den Standards waren wir hellwach“, betonte Lieberknecht. Die Platzherren nahmen so dem SCB die Lust am Fußball und boten läuferisch wie kämpferische die beste Leistung nach der Winterpause. Auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Feßler wegen wiederholten Foulspiels (76.) brannte nichts mehr an. Im Gegenteil bei Konterangriffen vergab der SVW riesige Möglichkeiten, weil der Gästetorwart der Bobenheimer in einigen Eins-gegen-eins-Situationen überragend hielt. „Meine Mannschaft hat gewusst, was auf dem Spiel steht“, attestierte der Coach.

x