Bad Dürkheim Fridays for Future: Fahrraddemo am Freitag

Am Freitag wird wieder demonstriert.
Am Freitag wird wieder demonstriert.

Die Fridays-for-Future-Bewegung ruft für Freitag, 25. September, erneut zum globalen Klimastreik auf. Auch in Bad Dürkheim wird demonstriert.

Um die Corona-Auflagen besser einhalten zu können, haben sich die Initiatoren für eine Fahrrad-Demo entschieden. Das Motto lautet „Kein Grad weiter“. Emmi Francke von der Dürkheimer Fridays-for-Future-Bewegung sagte, man erwarte zwischen 50 und 80 Teilnehmer. Start ist um 15 Uhr am Tennisclub in der Kanalstraße.

Kundgebung auf dem Schlossplatz

Die Route führt durch Kanalstraße, Triftweg, Gutleutstraße über den Wurstmarktplatz und die Weinstraße Nord auf den Schlossplatz. Dort findet eine kurz Kundgebung statt. Straßensperrungen sind nicht vorgesehen, allerdings kann es durch die Fahrraddemo zu kurzen Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen. Für die Teilnehmer der Demonstration bestehe Maskenpflicht, betonte Francke.