Bad Dürkheim Freinsheimer Saisonpremiere

Bad Dürkheim. Am zweiten Spieltag der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt bestreitet Rot-Weiss Seebach II sein erstes Heimspiel gegen Herta Kirrweiler (Sonntag, 13 Uhr). SV 1911 Bad Dürkheim II ist bei TV Ruppertsberg zu Gast (Sonntag, 15 Uhr). Das Spiel VfL Duttweiler – TuS Wachenheim ist auf Ende September verlegt. In der B-Klasse Rhein-Pfalz reist FV Freinsheim II zum ASV Mörsch (Sonntag, 15 Uhr).

steht nach der 0:2-Auftaktniederlage in Niederkirchen noch mit leeren Händen da, Herta Kirrweiler hat vom 1:1-Heimremis gegen Maikammer einen Punkt auf dem Konto. Die Mannschaft um das Trainergespann Simon Willim/Jörg Bauer möchte die ersten drei Punkte einfahren und will laut Spieler Stefan Brodhag die letzte Trainingseinheit heute dazu nutzen, am eigenen Offensivverhalten zu feilen. Sein zweites Auswärtsspiel in Folge bestreitet bei TV Ruppertsberg. Dürkheim ist mit einer 1:2-Niederlagen bei Absteiger VfL Duttweiler gestartet, Ruppertsberg teilte sich mit 1:1 bei Absteiger SG Edesheim/Roschbach die Punkte. SVD-Trainer Sven Böhler muss auf Kevin Przyklenk verzichten, er hatte am ersten Spieltag „Rot“ gesehen. Torhüter Tobias Hoffer wird in der „Ersten“ gebraucht, nachdem Dominik Loos im Pokalspiel gegen Grünstadt (siehe Bericht auf dieser Seite) ebenfalls mit „Rot“ bedacht wurde. Personelle Hilfestellung aus der ersten Mannschaft ist laut Böhler eher nicht zu erwarten. Möglicherweise lässt sich Andreas Schröck mobilisieren. Der ehemalige Trainer der 1911er saß im Pokalspiel auf der Bank. Das erste Punktespiel des unter dem neuen Trainer Holger Kaufmann ist die Auswärtspartie beim ASV Mörsch. Es ist dennoch der zweite Spieltag, der erste wurde komplett in den Dezember verschoben. Eine Standortbestimmung ist für den neuen Trainer noch ziemlich schwierig, er kennt die Mannschaft nur aus dem Training und nicht unter Wettkampfbedingungen. In der vergangenen Runde hatte Freinsheim II gegen Mörsch zweimal nichts zu bestellen. „Das erste Spiel zu verlieren ist nicht gut für die Moral“, sagt Kaufmann, der gerne „was mitnehmen“ möchte. (mkö)

x