Bad Dürkheim Erneuter Dreier

«BAD DÜRKHEIM.»In der Fußball-C-Klasse Rhein-Mittelhaardt West hat der SV 1911 Bad Dürkheim mit dem zwölften Erfolg im zwölften Spiel wieder die Tabellenführung übernommen. Der TV Gönnheim feierte seinen ersten Saisonsieg, dagegen gab es in der Nordstaffel für den FC Leistadt II einen Rückschlag.

SV 1911 Bad Dürkheim – SG Neidenfels/Lambrecht 4:0.

In der ersten Halbzeit drängten die Gastgeber die SG in deren Hälfte zurück und erspielten sich reihenweise Torchancen. Es dauerte allerdings eine halbe Stunde, bis Maikel Ribeiro nach einem Eckball von Serdal Cakir den Bann brach. Wenig später verwandelte Emrah Muratoglu einen Elfmeter zum 2:0 (33.). Direkt nach dem Wiederanpfiff entschied Kushtrim Mehmeti nach schöner Vorarbeit von Christopher Schnorrenberg mit dem 3:0 die Partie (46.). Besart Mehmeti legt einen vierten Treffer nach (54.). In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gastgeber die Partie, waren aber nach dem 4:0 vor dem gegnerischen Tor nicht mehr so zwingend. „Es ist sehr erfreulich, dass wir zu Hause weiterhin ohne Gegentor sind“, sagte Trainer Markus Henel. TSG Deidesheim III – TV Gönnheim 0:1. Erst nach 20 Minuten bekam Torwart Michael Schier den ersten Ball zu halten. Danach nahm die Partie Fahrt auf. Nach der Gelb-Roten Karte für Oliver Bangert (36.) verhinderte Schier bei einer hochkarätigen Chance der Deidesheimer einen Rückstand. Im Gegenzug verwertete Dominic Schön die Vorarbeit von Christopher Kropp zu einem Kopfballtor (38.). Nach dem Wechsel drückte der Platzherren den TVG zunehmend in die eigene Hälfte. In Unterzahl verteidigte der Außenseiter mit viel Leidenschaft, Laufbereitschaft und einem wahren Abwehrbollwerk seinen Vorsprung. Deidesheim traf nur den Pfosten (65.) und verlor einen Spieler mit der Gelb-Roten Karte (80.). FC Leistadt II – FSV Schifferstadt III 2:3. Der FCL fand nicht zu seinem Rhythmus und kam mit dem körperbetonten Spiel der Gäste nicht zurecht. Die Folge war das 0:1 (24.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Platzherren etwas wacher, mussten aber durch einen Foulelfmeter das 0:2 hinnehmen (67.). Der Anschlusstreffer von Kevin Uhrig (80.) ließ Leistadt hoffen, aber eine Fehlerkette führte zum 1:3. Das 2:3 durch Eigentor fiel erst in der Nachspielzeit.

x