Bad Dürkheim Dürkheim bewegt sich

Unter der Federführung des Stadtsportverbandes haben jüngst wieder Zweit- und Viertklässer aus Bad Dürkheim den Bewegungscheck (wir berichteten jeweils) hinter sich gebracht. Salierschule, Pestalozzischule, Valentin-Ostertagschule und Grundschule Grethen waren dabei – insgesamt stellten sich 280 Kinder den Anforderungen, die Sportwissenschaftler und Stadtsportverbands-Beauftragter Uli Fehr zum dritten Mal überprüfte. Die Besonderheit war dieses Mal, dass die Kinder der 4. Klassen nun zum zweiten Mal getestet werden und so erstmals auch die Entwicklung in den zwei Jahren seit der ersten Durchführung des Bewegungschecks beleuchtet werden kann. Verbunden ist der Bewegungscheck auch mit der Hoffnung, Kinder wie Sophie und Immanuel (unser Bild) zum Ablegen des Sportabzeichens zu motivieren. Im vergangenen Jahr haben das immerhin 20 Kinder der Pestalozzischule geschafft.

x