Bad Dürkheim BSC holt dritten Platz

«Bad Dürkheim.»Dritter der Badminton-Bezirksliga ist der BSC Bad Dürkheim nach dem letzten Saisonspiel. Mit dem Vizemeister-Titel endete die Saison in der Kreisliga Mitte für die Zweite Mannschaft des BSC.

BSC Bad Dürkheim – SG Haardt/Gimmeldingen II 7:1.

Weil die SG Haardt/Gimmeldingen mit einem Spieler weniger angetreten war, hatte die Erste Mannschaft des BSC die Punkte für das zweite Herrendoppel und das dritte Herreneinzel schon vor Beginn des Kräftemessens in der Bezirksliga sicher. Daniel Grube und Rene Bühnemann gewannen überzeugend in zwei Sätzen ihr Doppel, Caren Entenmann und Karolina Sewera mussten sich dagegen knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Daniel Grube gewann sein Herreneinzel für den BSC in zwei Sätzen. Patrick Kolb im zweiten Herreneinzel und Caren Entenmann im Dameneinzel sowie das Mixed mit Karolina Sewera und Rene Bühnemann konnten jeweils in drei hart umkämpften Sätzen die Spiele für sich entscheiden. DJK Ludwigshafen II – BSC Bad Dürkheim II 3:5. Obwohl die Vizemeisterschaft in der Kreisliga Mitte feststand, wollten die Dürkheimer auch das letzte Saisonspiel gewinnen. Das erste Herrendoppel durch Torsten Kromp/Jens Hohaus ging knapp in zwei Sätzen verloren. Safwan Alchikh/Peter Walter und Sharleen Spangler/Karolina Sewera konnten sich jeweils in drei harten Sätzen durchsetzen. Hohaus und Alchikh verloren, Walter und Sewera gewannen ihre Einzel. Das Mixed-Doppel Kromp/Spangler siegte souverän. BSC Bad Dürkheim III – ASV Waldsee III 5:3. Im ersten Herrendoppel unterlagen Felix Fischer und Peter Walter in zwei Sätzen. Besser machte es das Duo Tobias Meder/Christian Stocker. Sie gewannen in zwei Sätzen. Das Damendoppel sowie das Mixed waren ebenso erfolgreich. Bei den Herreneinzeln mussten Felix Fischer sowie Tobias Meder dem Gegner den Sieg überlassen. Einzig Christian Stocker gewann sein Einzel. Die Mannschaft schließt die Saison auf dem vorletzten Platz ab.

x