Bad Dürkheim Badminton: BSC-Team startet mit Sieg in Bezirksliga-Saison

«Neustadt.» Mit einem 6:2-Sieg bei der SG Haardt/Gimmeldingen II ist die Erste Mannschaft des BSC Bad Dürkheim am Samstag in Neustadt in die neue Saison der Bezirksliga Süd gestartet.

Nach den Doppeln lagen die Dürkheimer bereits in Führung. Das erste Herrrendoppel mit Daniel Grube und René Bühnemann wie auch das Damendoppel mit Caren Entenmann und Renate Schneider traten routiniert auf. Beide Spiele gingen nach jeweils zwei Sätzen an die Dürkheimer. Patrick Kolb und Tobias Werkle machten es in ihrem Doppel zunächst spannend, verloren aber knapp den entscheidenden dritten Durchgang. Den zweiten Verlustpunkt musste das Mixed, gespielt von Schneider und Bühnemann, abgeben. Alle Einzel gingen verdient an die Kurstädter. Entenmann und Grube ließen ihren Gegnern keine Chance. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Mannschaftsführer Willi Bieche kam Werkle als vierter Mann ins Team und verbuchte im dritten Herreneinzel einen souveränen Sieg. Kolb bestritt das zweite Einzel. Er musste sich erst in seine Partie hineinarbeiten, gewann aber schließlich nach drei Sätzen. Bereits vor der Ersten hatten die Mannschaften Zwei und Drei ihren Saisonauftakt. Sie trafen in der Kreisliga Mitte im vereinsinternen Duell aufeinander. Die Begegnung endete 6:2 für die Zweite Mannschaft des BSC.

x