Bad Dürkheim Zu Gast: „Unsere Kinder sind immer früh auf dem Wurstmarkt“

Treue Besucher: Familie Platz aus Maxdorf.
Treue Besucher: Familie Platz aus Maxdorf.

„Unsere Tochter war schon mit acht Tagen auf dem Wurstmarkt“, erzählt Andreas Platz aus Maxdorf stolz. Gemeinsam mit seiner Frau Birgit, seiner Schwester Monika Hauck, deren Familie und Freunde, besuchen sie wie schon viele Jahre das größte Weinfest der Welt. „Wir sind hier groß geworden“, schwärmt Hauck. Gemeinsam mit ihrer Tochter Jana und deren 22-jährigem Freund Alexander aus Schwetzingen war sie schon bei der Eröffnung und dem Frühschoppen. Der 21-jährigen Tochter gefallen vor allem Fahrgeschäfte wie Best XXL und The King. Am liebsten halten sich die Familien jedoch an den Schubkarchständen auf. Der Besuch des Wurstmarkts ist fast schon Tradition und gehört für die Familie schon von klein auf dazu.

x