Kreis Bad Duerkheim mannheim: Am Neckar geschnappt: Haftbefehl gegen Dealer

Gegen einen 34-Jährigen aus Gambia hat die Mannheimer Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen Rauschgifthandels erwirkt. Er steht im dringenden Verdacht, seit August 2017 auf der Neckarwiese und der Neckarstadt einen schwunghaften Handel mit Marihuana betrieben zu haben. Bei seiner Festnahme am Mittwoch führte er laut Staatsanwaltschaft und Polizei zehn Marihuana-Plomben mit sich, die er in einer Socke in seiner Unterhose versteckt hatte. Zudem hatte er weitere kleinere Mengen an Marihuana bei sich. In einem günstigen Moment soll er die Flucht in Richtung Kurpfalzbrücke ergriffen haben. Beamte holten ihn einige hundert Meter weiter ein. Die Neckarwiese galt bei einer Gruppe von Afrikanern eine Zeit lang als beliebter Umschlagplatz für Drogen.

x