Bad Dürkheim Bobenheimer Orchester ConcertBoB gastiert in Weisenheim am Sand

Das Orchester spielt unter anderem Filmmusik.
Das Orchester spielt unter anderem Filmmusik. Foto: dpa

Moderne symphonische Blasorchester- und Filmmusik – das präsentiert ConcertBoB, das konzertante Blasorchester des Musikvereins Bobenheim am Berg. Am Samstag gibt die Gruppe ein Konzert.

Ihr Dirigent Gerhard Hüttel freut sich auf das zweite große Konzert des Jahres mit ConcertBoB: „Ich arbeite seit 2017 mit dieser Formation und das Orchester hat sich sehr gut entwickelt. Es macht Spaß, mit der Truppe zu arbeiten.“

Am Samstag, 2. November, 19.30 Uhr, spielen die 40 Musikerinnen und Musiker Werke von Robert W. Smith, Eric Swiggers, Jacob de Haan und Carlos Marques und ohne Pause im Anschluss Musik aus den Filmen „Aladdin“, „Chronicles Of Narnia“, „How To Train Your Dragon“ und „The Magnificent Two“. In der protestantischen Kirche gastieren sie bereits zum dritten Mal.

Der Eintritt für das etwa einstündige Konzert in der Kirche in Weisenheim am Sand ist frei, Spenden sind willkommen.

Wer nach dem Auftritt am Samstag mehr vom Orchester ConcertBoB hören möchte, hat dazu in diesem Jahr noch einmal die Gelegenheit: Am 7. Dezember, 19.30 Uhr, schließt das Bobenheimer Orchester sein Konzertjahr in Großkarlbach ab.

x