Bad Dürkheim 700 Senioren singen mit Bata „Michaela“

Kaum betrat Bata Illic die Bühne, standen auch schon die Ersten auf den Tischen, um zu tanzen. Lautstark mitgesungen haben aber auch die Gäste des 26. Seniorennachmittags auf dem Wurstmarkt, die auf den Bänken im Festzelt Hamel sitzen geblieben waren. Textsicher waren sie alle vom ersten Moment – schließlich eröffnete Bata Illic sein Konzert um 16 Uhr mit seinem großen Hit „Michaela“. „700“, schätzte André Schuff von der Stadt die Besucheranzahl beim Blick durchs Zelt und freute sich, dass es damit „auf jeden Fall mehr als letztes Jahr“ waren. Er freute sich auch, dass Bürgermeister Christoph Glogger (SPD) in seiner Ansprache Rolf Lange erwähnte, der in diesem Jahr verstorben ist und sich als Mitglied des Seniorenbüros zu Lebzeiten für den Seniorennachmittag engagiert hatte. Schuff erinnert sich, wie Lange noch im vergangenen Jahr, Gästen Plätze zugewiesen hatte. Die älteste Frau gestern im Publikum ist 95 Jahre alt, der älteste Mann 92.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x