Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 18. April 2019 - 15:30 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Zweibrücken: Überflieger für den Verkehr freigegeben

Seit September 2015 wird am Überflieger gearbeitet. Ab Donnerstag, 16 Uhr, ist freie Fahrt. Foto: mml

Seit September 2015 wird am Überflieger gearbeitet. Ab Donnerstag, 16 Uhr, ist freie Fahrt. Foto: mml

Der Überflieger, der den Verkehr stadtauswärts am Bubenhauser Kreisel vorbei über eine Rampe direkt auf die Autobahn in Richtung Homburg leiten soll, ist am Donnerstag, 16 Uhr, für den Verkehr freigegeben worden. Wie UBZ-Vorstand Werner Boßlet auf Anfrage der RHEINPFALZ mitteilte, fand am Donnerstag letztmalig eine Abnahme statt. Es sei aber möglich, dass der Überflieger demnächst noch einmal für ein oder zwei Tage gesperrt werden muss, um Markierungen zu ergänzen, so Boßlet weiter. Die Arbeiten hatten, wie mehrfach berichtet, im September 2015 begonnen. Der Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken hatte im Auftrag des Landesbetriebs Mobilität die rund 1,7 Millionen Euro teuren Arbeiten ausgeführt.

|hlr