Pfalz-Ticker Zweibrücken: Polizei schließt Kosmetikstudio, Besitzerin erwartet Strafverfahren

Am Freitagmorgen saßen noch Menschen in den Zweibrücker Straßencafés, ab Samstag waren diese geschlossen.
Am Freitagmorgen saßen noch Menschen in den Zweibrücker Straßencafés, ab Samstag waren diese geschlossen.

Die Polizei kontrollierte am Samstagmorgen die Zweibrücker Fußgängerzone, den Busbahnhof, den Schlossplatz sowie Grünanlagen in der Innenstadt auf Verstöße gegen die Verfügung der Stadt zur Eindämmung des Coronavirus’. Ein Kosmetikstudio, das trotz Verbots geöffnet hatte, wurde von der Polizei geschlossen, wie diese mitteilt. Gegen die Inhaberin wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Ansonsten seien keine Verstöße festgestellt worden. Zweibrücker, die in der Innenstadt unterwegs waren, um etwa beim Bäcker einzukaufen, „verhielten sich entsprechend der Verhaltensanweisungen vorbildlich“, lobt die Polizei.

x