Pfalz Weidenthal: Autofahrer baut Unfall nach Sekundenschlaf

Das Auto des Unfallverursachers wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Feuerwehr Lambrecht
Das Auto des Unfallverursachers wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Ein 30-jähriger Autofahrer hat sich am Freitag um 21.40 bei einem Unfall in der Weidenthaler Hauptstraße (Kreis Bad Dürkheim) leicht verletzt. Das teilte die Polizei Neustadt am Montag auf Nachfrage mit. Gegenüber der Polizei habe er angegeben, kurz eingenickt zu sein. Er fuhr in der Folge mit seinem Wagen auf ein am Straßenrand geparktes Auto und verletzte sich dabei leicht. Der 30-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Feuerwehr reinigt Straße



Weil aus dem Auto Betriebsstoffe ausliefen, wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, fing die Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und reinigte die Fahrbahn.

x