Pfalz Viernheim: Ermittler finden Drogen und Waffen

Die Polizei fand bei der Durchsuchung der Wohnung über zwei Kilogramm Rauschgift, mehrere Tausend Euro Bargeld und drei Gas- bez
Die Polizei fand bei der Durchsuchung der Wohnung über zwei Kilogramm Rauschgift, mehrere Tausend Euro Bargeld und drei Gas- beziehungsweise Luftdruckwaffen.

Drogenfahnder der Polizeidirektion Bergstraße haben am Donnerstag über zwei Kilogramm Rauschgift, mehrere Tausend Euro Bargeld und drei Gas- beziehungsweise Luftdruckwaffen sichergestellt. Die Betäubungsmittel dürften nach ersten Schätzungen einen Verkaufswert von etwa 20.000 Euro haben.

Durchsuchungsbeschluss erwirkt



Die Beamten des Kommissariats 34 in Heppenheim hatten im Vorfeld nach einem Verdachtshinweis die Ermittlungen gegen den 40-Jährigen Mann aufgenommen, der bereits in der Vergangenheit wegen Rauschgiftdelikten aufgefallen war. Nachdem die Staatsanwaltschaft Darmstadt bei dem zuständigen Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung in Viernheim erwirkt hatte, durchsuchten die Drogenfahnder mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei die Wohnung.

Drogen, Geld und Waffen



Dabei fanden die Ermittler über 1200 Gramm Marihuana sowie Amphetamine und etwa 470 Gramm Haschisch. Neben Utensilien, mit deren Hilfe das Rauschgift straßengerecht portioniert werden kann, stellten die Fahnder außerdem 3530 Euro – mutmaßlich der Erlös aus Drogengeschäften – sowie drei Gas- und Luftdruckwaffen sicher. Der 40-Jährige wurde zusammen mit seiner 25-jährigen Lebensgefährtin festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Beschuldigten beim Amtsgericht Lampertheim den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls beantragt. Gegen seine Lebensgefährtin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

x