Pfalz SV Waldhof verpflichtet Wunschspieler Max Christiansen

Max Christiansen und Jochen Kientz, der Sportliche Leiter des SVW.  Foto: SV Waldhof
Max Christiansen und Jochen Kientz, der Sportliche Leiter des SVW.

Der SV Waldhof Mannheim hat einen Tag vor seinem ersten Heimspiel in der Dritten Fußball-Liga gegen den SV Meppen (Samstag, 14 Uhr) Max Christiansen verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom Zweitligisten Arminia Bielefeld und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2021.

„Ich freue mich, dass ich so schnell einen neuen Arbeitgeber mit großer Perspektive gefunden habe. Der SV Waldhof ist ein echter Traditionsverein und hat eine klasse Mannschaft und ebenso tolle Fans“, sagt Christiansen, der zukünftig mit der Rückennummer 13 für die Blau-Schwarzen auflaufen wird.

„Max ist ein hochmotivierter Defensivspieler, der aufgrund seiner guten Ausbildung und seiner körperlichen Konstitution, mehrere Positionen auf einem hohen Niveau abdecken kann“, lobt Waldhof-Trainer Bernhard Trares den Neuzugang. Christiansen kann im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden, aber auch als rechter Verteidiger spielen. Er war für die Mannheimer ein Wunschspieler.

Christiansen hat für den FC Ingolstadt bereits 30-Bundesliga-Partien absolviert, war in Bielefeld in der vergangenen Spielzeit aber nicht mehr zum Zug gekommen. Beim SVW verspricht er sich mehr Spielanteile. Die RHEINPFALZ hatte vorab über den Transfer berichtet.

x