Pfalz Speyer/Altenglan: Marion Stich erhält Goldenen Löwen mit Brillianten

Marion Stich wurde in Speyer von Jürgen Lesmeister, dem Präsidenten der Vereinigung, geehrt.
Marion Stich wurde in Speyer von Jürgen Lesmeister, dem Präsidenten der Vereinigung, geehrt.

Marion Stich vom Altenglaner Carneval Verein (ACV) wurde von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine am Samstag in Speyer mit dem Goldenen Löwen mit Brillanten ausgezeichnet. Mit der höchsten Auszeichnung, die die Vereinigung verleiht, werden besonders verdiente Fasnachter geehrt. Sie wird 22 Jahre nach Erhalt des Goldenen Löwen bei einer weiteren ununterbrochenen Aktivität ausgesprochen. Stich ist Fasnachterin durch und durch. Bereits im zarten Alter von zehn Jahren begann sie mit dem karnevalistischen Tanzsport beim ACV und ist seither in verschiedenen Funktionen und Aufgaben aktiv. Im Laufe ihrer aktiven Zeit als Tänzerin hat sie sich und ein fundiertes Wissen zum Tanzsport angeeignet, sich in verschiedenen Seminaren weitergebildet und mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen bereits etliche Garden zum Erfolg geführt.

Der Goldene Löwe ohne Brillanten, die Stufe darunter, ging an die beiden Altenglaner Fasnachter Zina Höbel und Monika Menhold. Außerdem wurden Sandra Azzariti, Lisa Cappel und Timo Zimmer vom Karnevalverein Kusel mit dem goldenen Löwen geehrt.

x