Pfalz Speyer: Brand in Lagerhalle

52574061_2175807482475580_3039111780543496192_n.jpg
Zwei Trupps sind unter Atemschutz im Einsatz.

[Aktualisiert: 12.01 Uhr] Am Freitagmorgen hat es im hinteren Bereich einer Lagerhalle in der Speyerer Werkstraße gebrannt, so die Feuerwehr Speyer. Dabei sei niemand verletzt worden, wie die Feuer am Freitag mitgeteilt hat. Über die Brandursache und die Schadenssumme können noch keine Angaben gemacht werden.  Die Feuerwehr ist seit 6 Uhr morgens im Einsatz gewesen und habe die Tür zur brennenden Lagerhalle gewaltsam öffnen müssen. Die Feuerwehr ist mit sechs Fahrzeugen und 22 Personen im Einsatz gewesen. Ein Einsatztrupp war im Inneren des Gebäudes, während ein zweiter nach oben auf das Dach gehen musste. Für die Dauer der Löscharbeiten mussten die angrenzenden Nachbarn kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen. Bis zum Vormittag sei die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt gewesen. Die Kriminalpolizei habe nun die Ermittlungen aufgenommen.  

x