Pfalz Siebeldingen: Betrunkener Radfahrer von Auto angefahren

Ein 19-jähriger Radfahrer ist am frühen Samstagmorgen möglicherweise von einem Auto angefahren worden, dessen Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Zugleich sieht sich der junge Mann aber selbst dem Vorwurf der Trunkenheit im Straßenverkehr ausgesetzt – weil er bei dem Unfall deutlich alkoholisiert war. Darüber hat die Polizei berichtet.

Der 19-Jährige hatte der Polizei gegenüber angegeben, gegen 1.25 Uhr auf der Weinstraße in Siebeldingen, von Birkweiler kommend, einem geparkten Auto ausgewichen und dabei von einem entgegenkommenden Auto erfasst worden zu sein. Der Mann soll gestürzt sein. Das Auto soll sich entfernt haben, ohne dass der Fahrer sich um den Unfall gekümmert habe. Nach einem kurzen Versuch, die Fahrt mit dem Rad fortzusetzen, habe der Radfahrer sich mit einem Taxi in ein Landauer Krankenhaus fahren lassen.

Zeugen gesucht



Die Polizei, die inzwischen hinzugezogen worden war, machte mit dem Radfahrer einen Atemalkoholtest; er ergab 1,43 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet, da mit einem solchen Wert die Teilnahme am Straßenverkehr auch mit dem Fahrrad verboten ist.
Zu dem Unfall sucht die Polizei Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon 06341/287-0 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

x