Pfalz Schönenberg-Kübelberg: Fünf Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Die Rettung der eingeklemmten Fahrzeuginsassen gestaltete sich laut Feuerwehr aufwendig.
Die Rettung der eingeklemmten Fahrzeuginsassen gestaltete sich laut Feuerwehr aufwendig.

Bei einem Verkehrsunfall kurz vor dem Ortseingang von Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) sind am Mittwochabend fünf Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, verlor ein junger BMW-Fahrer gegen 22 Uhr am Ortseingang bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Nach derzeitigem Sachstand dürfe wohl unangepasste Geschwindigkeit die Unfallursache sein. Durch den Aufprall sei der mit insgesamt fünf Personen besetzte Wagen so massiv beschädigt worden, dass der schwerstverletzte Fahrer nur durch den Einsatz der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Dazu musste nach Angaben der Polizei unter anderem das Dach des Wagens entfernt werden. Wie Stefan Reichhart, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Waldmohr, mitteilt, dauerte diese „technische Rettung“ rund eine Stunde. Die fünf schwerverletzten Insassen wurden in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht. Ihr Gesundheitszustand werde mittlerweile aber als stabil bewertet.

x