Pfalz Reiten: Dorothee Schneider im deutschen EM-Dressurteam

In Aachen vor zwei Wochen in Topform: Dorothee Schneider und ihr Wallach Showtime, mit dem sie 2016 in Rio olympisches Teamgold
In Aachen vor zwei Wochen in Topform: Dorothee Schneider und ihr Wallach Showtime, mit dem sie 2016 in Rio olympisches Teamgold gewann.

Mannschafts-Weltmeisterin Dorothee Schneider aus dem rheinhessischen Framersheim bei Alzey steht wie erwartet im deutschen Aufgebot für die Reit-Europameisterschaften in Rotterdam (19. bis 25. August). Die 50-Jährige, die vor zwei Wochen mit ihrem Wallach Showtime in Aachen herausragende Leistungen im Dressurviereck zeigte, gilt auch in der Einzelkonkurrenz als Medaillenaspirantin. Die deutsche Equipe - zudem mit Jessica von Bredow-Werndl, Sönke Rothenberger und Weltmeisterin Isabell Werth - ist ohnehin hochfavorisiert.

Hanne Brenner bei „Paras“ Reserve



Die deutsche Springreiter-Equipe besteht aus Christian Ahlmann, Weltmeisterin Simone Blum, Daniel Deußer sowie Marcus Ehning; Hanne Brenner aus Wachenheim im Zellertal wurde mit ihrer Stute Belissima als Reserve für die Paradressur-Wettbewerbe, die EM für Reiterinnen und Reiter mit körperlichem Handicap, nominiert.

x