Pfalz Offstein: Leiche in vermülltem Haus entdeckt

Die Polizei geht nicht von einem Tötungsdelikt aus. Symbolfoto: Hartschuh
Die Polizei geht nicht von einem Tötungsdelikt aus. Symbolfoto: Hartschuh

In einem vermüllten Haus im rheinhessischen Offstein ist am Dienstagnachmittag eine männliche Leiche entdeckt worden. Das hat die Polizei auf RHEINPFALZ-Nachfrage bestätigt. Der Tote sei noch nicht identifiziert. Er sei stark verwest und habe wohl seit längerem in dem Haus gelegen, hieß es. Die Feuerwehr habe unter Atemschutz Unrat beiseite geräumt, damit die Ermittler hätten arbeiten können. Die Obduktion ist für Mittwoch angesetzt, die Polizei rechnet mit Ergebnissen am Donnerstagmorgen.
Auf den Fall aufmerksam geworden war die Polizei durch eine Vermisstenmeldung, die laut dem Sprecher des Polizeipräsidiums Mainz eine Bekannte des Hausbesitzers aufgegeben hatte. Da der Tote allerdings noch nicht identifiziert sei, könne die Polizei noch nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich bei dem Toten auch um den Gesuchten handelt.

Verwirrte Frau lief vom Haus weg



Vom Fundort der Leiche sei beim Eintreffen der Polizei am Dienstag eine Frau weggelaufen. Nach einer großangelegten Suchaktion sei sie Wormser Stadtteil Heppenheim gefunden worden. Die Frau sei offenbar verwirrt und nicht vernehmungsfähig, so die Polizei weiter. Es bestehe kein Tatverdacht gegen sie. Überhaupt gehe die Polizei derzeit nicht von einem Tötungsdelikt aus, so der Sprecher.
Die „Allgemeine Zeitung“ aus Mainz hatte zuerst über den Fall berichtet.

x