Pfalz Neustadt: Mehrere Schlägereien in der Nacht

In Neustadt hat es mehrere Schlägereien auf dem Weinfest sowie in einem Restaurant und vor einer Bar gegeben. Alkoholkonsum erwä
In Neustadt hat es mehrere Schlägereien auf dem Weinfest sowie in einem Restaurant und vor einer Bar gegeben. Alkoholkonsum erwähnt die Polizei in ihrer Presseerklärung nicht. Symbolfoto: DPA

Mehrere Schlägereien hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Neustadt gegeben. Wie die Polizei mitteilte, verletzte sich eine Person schwer.

Streits auf Familienfeier und Weinfest



Auf einer Familienfeier in der Nachtweide im Restaurant „Asiapalast“ eskalierte gegen 19.30 Uhr ein Streit zu Handgreiflichkeiten. Laut Polizeibericht die erste Schlägerei des Abends. Gegen 0.30 Uhr kam es auf dem Bahnhofsvorplatz , wo das Weinfest „Haiselscher“ stattfand, zum nächsten Vorfall: Drei Unbekannte gingen auf eine Person los. Auch hier gab es Streit im Vorfeld.

Schwere Kopfverletzung



Um 0.50 Uhr gab es die nächste körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten in der Gutenbergstraße vor der Bar „Aquarius“. Gegen 2 Uhr gab es dort erneut eine Schlägerei, bei der eine Person mit der Faust so heftig in ihr Gesicht geschlagen wurde, dass sie stürzte und sich schwer am Kopf verletzte. Die Polizei ermittelte bereits einen Tatverdächtigen.

x