Pfalz Meckenheim: Radfahrer stirbt nach Unfall mit Lastwagen

Der Unfallort. Foto: Hanna
Der Unfallort.

Ein 62-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Meckenheim ums Leben gekommen. Ein 40-jähriger Lastwagenfahrer war nach Angaben der Polizei gegen 9.30 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. An der Kreuzung wollte er nach rechts auf die Hauptstraße abbiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Fahrradfahrer mit dem Lastwagen. Der 62-Jährige stürzte und wurde vom Lkw überrollt – er starb sofort.

Kreuzung vier Stunden gesperrt



Laut Polizei ist bislang nicht eindeutig geklärt, aus welcher Richtung der Radfahrer in die Kreuzung fuhr. Die Kreuzung musste für etwa vier Stunden gesperrt werden. Die Polizeiinspektion in Haßloch bittet Zeugen, sich telefonisch unter 06324/933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x