Pfalz Mannheim: Verwirrter Mann wirft mit Dachziegeln

Mit den Rettungskräften reden wollte der Mann nicht.  Foto: Hartschuh
Mit den Rettungskräften reden wollte der Mann nicht.

Am Samstag hat ein verwirrter 24-Jähriger in Mannheim die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Gegen 15 Uhr meldeten Anwohner, dass auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses ein Mann herumlaufe und Dachziegel nach unten werfe. Als die Polizisten an dem Haus ankamen, bewarf er auch sie mit Ziegeln. Die Straße musste gesperrt werden, um zu verhindern, dass Passanten verletzt werden. Der Mann wollte weder mit der Polizei, noch mit der Feuerwehr sprechen, kam aber zum Glück nach zwei Stunden zurück in seine Dachgeschosswohnung, wo Polizeibeamte bereits auf ihn warteten. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

x