Pfalz Mannheim: Mit Baseballschläger auf Autos eingeprügelt

Eigentlich ein simples Sportgerät, wird aber öfter mal zweckentfremdet: Der Baseballschläger, hier ein Exemplar, das bei einem R
Eigentlich ein simples Sportgerät, wird aber öfter mal zweckentfremdet: Der Baseballschläger, hier ein Exemplar, das bei einem Rockerclub beschlagnahmt wurde. Symbolfoto: DPA

Im Mannheimer Stadtteil Vogelstang sind am Neujahrstag mehrere Autos offenbar mit Baseballschlägern beschädigt worden. Laut Mannheimer Polizei wurden an mehreren Stellen Leute beobachtet, die aus Autos stiegen und mit einem Sportgerät auf parkende Autos einprügelten.

Frau schlägt Nissan Micra



Gegen 22.30 Uhr habe eine Zeugin gemeldet, dass in der Thüringer Straße eine Frau aus einem hellen Kleinwagen ausgestiegen sei und die Heckscheibe eines geparkten Nissan Micra zertrümmert habe. Eine Stunde später wurde die Polizei in den Eberswalder Weg gerufen, wo laut einer Zeugin ein dunkler Kombi neben einem geparkten Auto angehalten habe, woraufhin einer der Insassen den Außenspiegel des Autos zerstört habe.

Drei weitere Beschädigungen



Die Polizisten sahen sich in der Gegend um und fanden noch drei weitere Autos mit Beschädigungen: Einen silberfarbenen Passat, dem ebenfalls der Spiegel abgeschlagen worden war, einen roten Hyundai mit eingeschlagener Heckscheibe und einen demolierten VW Golf.

Geschädigte und Zeugen gesucht



Ein eventueller Zusammenhang zwischen den Taten wird geprüft. Die Polizei ruft eventuelle weitere Geschädigte und Zeugen auf, sich zu melden: Telefon 0621/71849-0.

x