Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 11. Juni 2019 - 06:18 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Ludwigshafen: Stromausfall in mehreren Stadtteilen

 Symbolfoto: skz

Symbolfoto: skz

[Aktualisiert: 15.35 Uhr]
In Teilen von Ludwigshafen ist in der Nacht auf Dienstag der Strom ausgefallen. Wie die Polizei auf Twitter mitteilt, waren die Stadtteile Oggersheim, Ruchheim und Maudach betroffen. Die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) behoben die Leitungsstörung. Weitere Informationen lagen zunächst noch nicht vor. Am Dienstagnachmittag bestätigten die TWL dann den Ausfall in Teilen der drei Stadtteile. Um 1.55 Uhr war der Strom laut TWL weg, gegen 4.28 Uhr seien alle Kunden wieder versorgt gewesen. Grund für den Ausfall sei ein Erdschluss gewesen, der zum Kurzschluss geführt habe, wie eine TWL-Sprecherin mitteilt. Mit dem Stromausfall am Freitag, 1. Juni, in Oggersheim und im Hemshof habe der neue Vorfall nichts zu tun, heißt es von den TWL. Damals war ein Kabelfehler der Auslöser gewesen.

|fkk, rxs