Pfalz Ludwigshafen: Feuerwerk sorgt für Großeinsatz

(Aktualisiert 22.15 Uhr) Die Polizei ist am Dienstagabend mit einem großen Aufgebot in der Ludwigshafener Schützenstraße im Einsatz gewesen. Anwohner hatten berichtet, dass um kurz vor 17 Uhr in einem Wohnhaus Schüsse gefallen waren. Da die Geräusche nicht eindeutig lokalisiert werden konnten, sicherten die Beamten den Bereich großräumig ab und räumten die angrenzenden Gebäude. Auch die Straßenbahn war von den Sperrungen betroffen. Wie sich jedoch herausstellte, waren gar keine Schüsse gefallen – stattdessen hatte ein Hausbewohner Böller und Raketen gezündet. Das teilte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mit. Laut Polizeibericht wurden auch während der Zeugenbefragung Knallkörper gezündet. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Fußballfan handelte, der seiner Freude Luft machte. Der Einsatz war gegen 19.30 Uhr beendet. Laut Polizei gab es zu keinem Zeitpunkt eine Gefahrenlage. Im Einsatz waren knapp zwei Dutzend Polizeikräfte, von denen sich ein 26-jähriger Beamter ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzte und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

poli3.JPG
Polizeieinsatz in der Schützenstraße.
poli6.JPG
Polizeieinsatz in der Schützenstraße.
x