Pfalz Ludwigshafen: Betrunkener Falschfahrer verursacht Unfall mit drei Autos

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Ein betrunkener Falschfahrer hat am frühen Sonntagmorgen einen Unfall in Ludwigshafen verursacht. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 25-jährige Ludwigshafener gegen 3.50 Uhr in falscher Richtung von der A650 auf die B37. Dort stieß er mit dem Auto eines 23-Jährigen aus Mutterstadt beinahe frontal zusammen. Das Auto des 23-Jährigen wurde zur Seite und in den Fahrweg eines 20-Jährigen geschleudert, sodass auch diese Autos zusammenstießen. Der 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen am Oberkörper ins Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer, der Fahrer des dritten Autos, der Unfallverursacher und dessen 26-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Zwei der drei Autos mussten mit einem Totalschaden abgeschleppt werden, das dritte wurde im Frontbereich beschädigt. Eine Alkoholkontrolle ergab beim Falschfahrer rund zwei Promille, bei seinem Beifahrer knapp zwei Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, außerdem muss er seinen Führerschein für mehrere Monate abgeben. Für Unfallaufnahme und Straßenreinigung musste die Hochstraße Süd in Fahrtrichtung A650 voll gesperrt werden.

x