Pfalz Limburgerhof: Schlägerei zwischen zwei Jugendgruppen

Nicht nur mit den Fäusten sind die jungen Leute laut Polizei aufeinander losgegangen.  Foto: skz
Nicht nur mit den Fäusten sind die jungen Leute laut Polizei aufeinander losgegangen.

Zwei Gruppen von jungen Leuten sind am Dienstag gegen 19.30 Uhr in der Fichtestraße in Limburgerhof aufeinander losgegangen, wohl mit diversen Gegenständen bewaffnet. Den Grund für die Schlägerei und wer alles daran beteiligt war, versuchen die Beamten nun zu ermitteln. Die herbeigeeilten Polizeistreifen trafen noch vereinzelt Personen in der näheren Umgebung an. Darunter war auch ein 19-Jähriger, der leicht an der Hand verletzt worden war. Die Kontrollierten stammen laut Polizei überwiegend aus dem Rhein-Pfalz-Kreis und aus Ludwigshafen. Beteiligte der Schlägerei seien Richtung Bahnhof geflüchtet, auch ein dunkler Mercedes-Benz sei zur Flucht genutzt worden. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung – unter anderem wurde ein Pkw beschädigt. Zeugen mit Hinweisen zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden: Telefon 06235/4950 oder E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de.

x