Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 12. Juli 2018 - 13:51 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Klingenmünster: Geflohener Straftäter festgenommen

Der Mann wurde in den Niederlanden gefasst. Symbolfoto: DPA

Der Mann wurde in den Niederlanden gefasst. Symbolfoto: DPA

Der psychisch kranke Mann, der am Dienstag bei einem Spaziergang aus dem Pfalzklinikum in Klingenmünster geflohen ist, ist gefasst. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Demnach wurde der Mann am Donnerstagvormittag in den Niederlanden aufgegriffen; er habe sich ohne Widerstand festnehmen lassen. Ermittlungsbehörden dort und in Frankreich seien außer der Polizei Bad Bergzabern an dem Fahndungserfolg beteiligt gewesen.
Der Mann hatte am Dienstag eine Gelegenheit bei der „begleiteten Ausführung“ genutzt, einem Spaziergang auf dem Gelände der Klinik. Er war auf gerichtliche Anordnung dauerhaft in der Klinik für Forensische Psychiatrie untergebracht. |juni

 

 

Pfalz-Ticker