Pfalz Kirchheimbolanden: Betrunkener Mann missbraucht Notruf

 Foto: dpa
Foto: dpa

Weil angeblich ein Toter in der Wohnung läge, hat sich ein anonymer Anrufer am Sonntagabend bei der Polizei gemeldet. Wie die Beamtem mitteilten, wurde der Notruf aber genau von dem Handy eines 43-Jährigen aus Kirchheimbolanden abgesetzt, der die Polizei zuvor schon beschäftigte. Der Mann hatte sich bei der Polizei über seine Nachbarn beschwert, die ihn belästigen würden. Die Streife konnte allerdings vor Ort nichts dergleichen feststellen, außer dass der betrunkene Mann selbst eine Belästigung für die Anwohner darstellte, weil er zu laut Musik hörte. Später am Abend erreichte die Polizei der anonyme Notruf, der genau zu der Adresse des Mannes führte. In der Wohnung lag kein Toter, die Beamten vermuten, dass sie der Betrunkene auf Trapp halten wollte. Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen und eine wegen Beleidigung gestellt.

x