Pfalz Kaiserslautern: Luftpumpe zerplatzt an Türsteher-Kopf

Polizeieinsatz nach Luftpumpen-Missbrauch: Ein 37-Jähriger hat in Kaiserslautern mit so einem Plastikteil einen Türsteher attack
Polizeieinsatz nach Luftpumpen-Missbrauch: Ein 37-Jähriger hat in Kaiserslautern mit so einem Plastikteil einen Türsteher attackiert.

An eine Explosion haben Zeugen nach Polizeiangaben zunächst geglaubt, als umherfliegende Teile in der Nacht auf Sonntag Unbeteiligte vor einer Disco in Kaiserslautern verletzten. Dabei war nur eine Luftpumpe am Kopf eines Türstehers zerplatzt, als ein 37-Jähriger mit dem Plastikteil auf den Wachmann einschlug. Die Beamten vermuten: Der Angreifer war verärgert, weil er zuvor aus einem Nachbarlokal hinausgeworfen worden war. Nach seinem Übergriff wollte er fliehen. Er wurde aber von Zeugen gestoppt und bei anschließenden Rangeleien so verletzt, dass der Abend für ihn im Krankenhaus endete. Wer das Geschehen beobachtet hat, soll sich unter Telefon 0631/369 2620 bei der Polizei in Kaiserslautern melden.

x