Pfalz Kaiserslautern: Insgesamt 330 Liter Kraftstoff ausgelaufen

 Symbolfoto: dpaGleich zweimal ist am Freitag Kraftstoff in Kaiserslautern ausgelaufen.
Symbolfoto: dpaGleich zweimal ist am Freitag Kraftstoff in Kaiserslautern ausgelaufen.

Gleich zweimal ist im Laufe des Freitags in Kaiserslautern Kraftstoff ausgelaufen:

Tank aufgerissen



Am Freitagnachmittag hat ein 57-jähriger LKW-Fahrer von einem Werksgelände im westlichen Stadtgebiet kommend eine auf dem Boden liegende Eisenstange überfahren, so die Polizei. Die Eisenstage riss ein Loch in den Tank - knapp 200 Liter Kraftstoff liefen auf die Straße und in den Abwasserkanal. Durch die Feuerwehr wurde der Diesel abgebunden und die Straße gereinigt. Laut Firmenangaben ist der Mischkanal abgeschottet, so dass der Kraftstoff nicht in die Kanalisation gelangte, berichtet die Polizei weiter. Zur Reinigung musste die Zufahrtsstraße für mehrere Stunden gesperrt werden, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Werksfeuerwehr waren im Einsatz.

Tankrüssel rausgerutscht



Am Freitagabend ist ein 26-jähriger Fahrzeugführer nach dem Tanken weitergefahren ohne den Tankrüssel zuvor aus dem Tank zu ziehen. Dies berichtet die Polizei. Warum der Fahrer einfach losfuhr, ist bisher nicht geklärt. Durch das Herausrutschen des Tankrüssels ergossen sich über 130 Liter Kraftstoff auf das Tankstellengelände. Der Fahrer konnte ermittelt werden und einigte sie sich mit dem Tankstellenpächter über die anstehende Schadensregulierung. Ob er den weggelaufenen Kraftstoff vor Ort direkt bezahlen musste, ist nicht bekannt.

x