Pfalz Kaiserslautern: Betrunkene Mutter lässt Kind fallen

Offensichtlich extrem alkoholisiert war eine 22-Jährige mit ihrem Kind in der Lauterer Innenstadt unterwegs.  Symbolfoto: dpa
Offensichtlich extrem alkoholisiert war eine 22-Jährige mit ihrem Kind in der Lauterer Innenstadt unterwegs. Symbolfoto: dpa

Am Freitagabend wurde die Polizei in Kaiserslautern verständigt, nachdem eine Zeugin eine offenbar stark alkoholisierte Frau beobachtet hatte, die mit einem Kinderwagen unterwegs war und mehrfach mitsamt dem Kinderwagen umgefallen war. Die Polizei fand tatsächlich eine 22-Jährige aus dem Donnersbergkreis.

Polizistin fängt Kind gerade noch auf



Während der Personenkontrolle nahm die Frau ihr einjähriges Kind aus dem Kinderwagen, stolperte nach wenigen Schritten und ließ das Kind fallen, wie die Polizei mitteilt. Durch reaktionsschnelles Einschreiten einer vor Ort befindlichen Polizeibeamtin konnte das Kind aufgefangen werden, bevor es zu Boden fiel. Darüber hinaus wurde die Mutter zunehmend aggressiv und beleidigend gegenüber den Beamten, so die Polizei.
Die Frau sei in Gewahrsam genommen worden, das Kind auf der Polizeidienststelle an den Vater übergeben, teilen die Beamten mit.

x